Der Rauchfangkehrerbetrieb Frais wurde im Jahr 1978 von Helmut Frais erworben. Er arbeitete bis zu seiner Pensionierung und der gleichzeitigen Übernahme durch Andrea Frais, 27 Jahre als Rauchfangkehrermeister im Aflenzer Becken. Seit 1. Oktober 2005 wird der Betrieb von mir, Andrea Frais, in 2. Generation weiter geführt.

Auch meine Rauchfangkehrer arbeiten bereits seit ihrer Lehrzeit in unserem Betrieb. Da mir die Ausbildung von jungen Leuten besonders am Herzen liegt, werden laufend Lehrlinge in meinem Berieb ausgebildet. Mittleerweile durfte ich auch einen Quereinsteiger zum Rauchfangkehrergesellen ausbilden. Als Lehrbetrieb ist es mir wichtig, schon heute dafür zu sorgen, dass die Jugend von heute zu top ausgebildeten Facharbeitern von morgen heranreifen kann - unsere Kompetenz für Ihre Sicherheit!

Aufgrund der ständigen Änderungen im Bereich des Heizungssektors und vor allem weil uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, sind wir stets bemüht, am Laufenden zu bleiben. So werden immer wieder Schulungen bezüglich neuer Produkte bei Kesselherstellern und Rauchfangfirmen, aber auch Kurse bezüglich Gesetzesänderungen und Weiterbildungsmaßnahmen im Bezug auf den Brandschutz, Umweltschutz und bezüglich Energiesparmaßnahmen von mir und meinen Mitarbeitern besucht.

Andrea Frais
Rauchfangkehrermeisterin
zertifizierte Brandschutzmanagerin
Sachverständige im Bereich Brandschutz

Andrea Frais
Rauchfangkehrermeisterin
zertifizierte Brandschutzmanagerin
Sachverständige im Bereich Brandschutz

Johann Metnitzer
Rauchfangkehrergeselle

Johann Metnitzer
Rauchfangkehrergeselle

Michael Leitner
Rauchfangkehrermeister

Michael Leitner
Rauchfangkehrermeister

Corinna Pierer
Rauchfangkehrergesellin
befindet sich in der Babypause  

Corinna Pierer
Rauchfangkehrergesellin

befindet sich in der Babypause  

Daniel Jaklitsch
Rauchfangkehrergeselle

Daniel Jaklitsch
Rauchfangkehrergeselle

Alex Leitner
Rauchfangkehrerlehrling

Alex Leitner
Rauchfangkehrerlehrling

Felix Payer
Rauchfangkehrerlehrling

Felix Payer

Rauchfangkehrerlehrling

Lisa Höller
Rauchfangkehrerlehrling

Lisa Höller

Rauchfangkehrerlehrling

Ingrid Ressler
Sekretärin

Ingrid Ressler
Sekretärin

Anna Filzmoser
Sekretärin

Anna Filzmoser
Sekretärin

 
Top